HR-Community Zentralschweiz entdecken

HR-Spezialistinnen und Spezialisten aus der KMU-Welt zusammenbringen. Das persönliche und berufliche Netzwerk erweitern. Von gegenseitigen Stärken profitieren. Wissen und Ressourcen austauschen. Das alles – und noch vieles mehr – ermöglichen wir mit der HR-Community Zentralschweiz.

Die HR-Community Zentralschweiz ist eine Plattform, die den Teilnehmenden einen regelmässigen Austausch mit anderen HR-Spezialisten ermöglicht. Die Community bietet die optimale Vernetzung mit anderen Unternehmen und Menschen. Beispielsweise durch regelmässig stattfindende Webinare, in denen unterschiedliche (praxisorientierte) HR-Themen präsentiert und besprochen werden.

Halbjährlich wird mit Praxisinsights die Gelegenheit geboten, bei anderen Unternehmen hinter die Kulissen zu blicken. Läuft es ähnlich wie bei uns? Was machen die anders? Wie gestaltet sich ihr HR-Alltag? Mit welchen Systemen wird gearbeitet? Aber auch, welche Herausforderungen bringen gesellschaftliche, technologische oder organisationale Veränderungen für das strategische und operative HR mit? Im Netzwerk werden Erfahrungen geteilt – getreu dem Motto: Lasst uns die Stärken und Erfahrungen jedes Einzelnen gegenseitig nutzen.

In regelmässig erscheinenden Blog-Beiträgen zeigen wir neue, inspirierende Ideen aus der HR-Welt und reflektieren aktuelle Themen.

Der Umgang in der HR-Community Zentralschweiz ist locker, aber professionell. Durch den regelmässigen Austausch wird es sehr persönlich und die Du-Kultur ist von Anfang an gegeben. Nebst all den virtuellen Möglichkeiten soll das wirklich Persönliche allerdings nicht zu kurz kommen. Deswegen wird einmal pro Jahr ein physisches Treffen in ausgewählter Umgebung und Atmosphäre stattfinden.

Neoway AG unterstützt in einer aktiven Partnerschaft die HR-Community Zentralschweiz, welche die OPES AG als Gastgeberin ins Leben gerufen hat.

Weitere Informationen können auf der Webseite entnommen werden: www.hrzentralschweiz.ch.